Quarter Horse Zucht

Julia Scharf und Mohamed Cheban betreiben seit 2007 eine kleine, aber feine Hobby-Quarterhorsezucht. Von unseren Reining Zuchtstuten (Töchter von Topsail Whiz, Gallo Del Cielo, Nu Chex To Cash, Chic Please und Einsteins Revolution) erwarten wir jährlich Nachwuchs von bekannten Reining Hengsten wie Einsteins Revolution, Gunner, Gunners Special Nite, Shotgunner, Hot Smoking Chex.  Von unseren eigenen Hengsten Lil Hollywood Gossip und Cowboy Del Cielo gibt es seit 2013 sehr vielversprechenden Nachwuchs!

Die von uns gezogenen Pferde haben bereits zahlreiche Titel errungen – die Informationen zu den einzelnen Pferden findet man hier auf der Website.

Unsere Fohlen wachsen in gemischtaltrigen Herden in ganzjähriger Offenstall-Haltung artgerecht auf. Die Zucht begann 2007 mit der Pleasure/Allaround gezogenen Stute Jazzy Remedy. Ihre ersten drei Fohlen waren so erfolgreich im Allaround Bereich, dass “Jazzy” 2012 an vierter Stelle der Leading Dam der DQHA stand. 2006 und 2007 erwarben wir aber auch unsere Reining-Stuten Cassandra Whiz, Gallo Del Blanco, Dual Chex Cash und Whizling Fancy, die ihre ersten Babies noch in den USA zur Welt brachten. Als unsere Stallanlage auf dem Wege der Fertigstellung war, holten wir die Stuten und den Nachwuchs nach Deutschland. Auch “Hannah“, (One Pleasant Surpris), Mohameds geliebte Stute, kam aus den USA zu uns und erwarteet in 2014 ihr erstes Fohlen von unserem “Cowboy”. Mit MJ Einsteins Whiz ist mittlerweile unsere erste selbst gezogene Stute tragend für 2016 – natürlich von Cowboy Del Cielo
Es ist uns mittlerweile ein Anliegen, möglichst von NRHA und auch DQHA eingezahlten Hengsten Fohlen zu ziehen, damit die hiesigen NRHA und DQHA Futurity-Programme Unterstützung erhalten und wir den (Reining) Sport weiter voran treiben können.

horseven-banner
Extrem reißfeste Pferdedecken für starke Pferde

Zucht2
Zucht1
QuarterHorseZucht

 

 

Kommentare sind geschlossen.